Die Herren 65, gemeinsam in einer Spielgemeinschaft mit dem TC Eibach, spielen die Winterrunde des BTV in der Landesliga.
Das erste Spiel im Oktober 2016 gegen den TSV Wendelstein wurde mit 9:5 gewonnen. Unsere Herren Hans-Jochen Hueber und Gerd Hahn steuerten im Einzel zwei Siege zum Erfolg bei. Die Doppel wurden geteilt; der Sieg mit dem Einzel von Hermann Miermeister perfekt gemacht.
Im zweiten Spiel Anfang Dezember gegen den Favoriten TV Fürth 1860 war nicht viel zu holen. Alle Einzel gingen entweder deutlich an die höher eingestuften Fürther oder knapp in 3 Sätzen verloren. Ein gewonnenes Doppel führte zum Endstand von 3:11.
Im dritten Spiel gegen den TC Weiß-Rot Coburg, das mit einem Unentschieden 7:7 endete, holte unser Vertreter Hans-Jochen Hueber sowohl im Einzel als auch im Doppel den Sieg nach Hause.
Das vorletzte Spiel gegen den Tennis-Club (1. FC Nürnberg) ging gestern wieder mit einem gerechten Unentschieden 7:7 zu Ende.
In der ersten Spielrunde hatte Hans-Jochen Hueber etwas Pech, als er nach gewonnenem ersten Satz letztlich im Matchtiebreak mit 8:10 verlor. Dafür sorgte Hermann Miermeister in zwei Sätzen (6:4,6:4) für den Ausgleich.
Im Spitzeneinzel zwischen Ernst Scholl und Heiner Essig musste unser Mann die Überlegenheit des "Clubberers" anerkennen. Wenig Mühe hatte dagegen Wolfgang Müller mit seinem tschechischen Gegner beim 6:2, 6:0 Erfolg.
Die Doppel wurden nach taktischen Gesichtspunkten aufgestellt, was sich dann auch in den Ergebnissen niederschlug. Dem ungefährdeten 6:2, 6:2 Erfolg von Hueber/Müller stand die einkalkulierte Niederlage von Scholl/Miermeister gegenüber.
Mit dem Unentschieden konnten alle gut leben.
Die Spielgemeinschaft steht damit vor dem letzten Spiel mit 4:4 Punkten auf einem guten dritten Tabellenplatz.
Kommentar schreiben