· 

Herren 65 vs TV Fürth 1860

Die Winterrunde 2018/19 begann mit einem Unentschieden.

 

Die Herren 65 spielten am 30. November im ersten Spiel der Winterrunde 2018/19 in der Landesliga gegen die Mannschaft des TV Fürth 1860.

 

Die beiden "Neuen" der Mannschaft führten sich sofort überzeugend ein.

Hans-Hermann Rothemund kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz zurück, gewann den 2. Satz knapp durch konzentriertes Spiel und holte den ersten Punkt mit einem deutlichen Gewinn des Matchtiebreaks.

 

In einem Marathonmatch über zweieinhalb Stunden hatte Jochen Hueber leider das Nachsehen. Schon den ersten Satz verlor er unglücklich mit 6:8 im Tiebreak. Dann schaffte er den Satzausgleich mit einem 6:4 Erfolg. Im Matchtiebreak wechselte die Führung mehrfach hin und her. Letztendlich ging er jedoch mit 10:6 an seinen an diesem Tage etwas beständigeren Gegner.

 

Wolfgang Müller hatte gegen den aktuellen bayerischen Hallen-Vizemeister der Altersklasse 70, Günter Klein keine Chance und verlor glatt in zwei Sätzen.

 

Unser zweiter Neuzugang, Jürgen Barschat, lag gegen seinen Gegner bereits deutlich in Führung, als dieser sich verletzte und aufgeben musste.

 

Somit stand es 2:2 nach den Einzeln.

 

 

Die Doppel wurden taktisch richtig aufgestellt, so dass die Paarung Hueber/Barschat den von ihnen erwarteten Sieg einfuhren. Das Doppel Müller/Rothemund durfte mit einer (vorher einkalkulierten) Brille (0:6/0:6) die Überlegenheit der Gäste anerkennen.

 

Trotzdem waren alle Spieler mit dem gerechten Unentschieden zufrieden.

 

Das nächste Spiel gegen den TSV Gaimersheim findet am 11. Januar 2019 statt.