Nach den Medenspielen war es an der Zeit, dass sich die immer noch spielbegeisterten Tennisfreaks zu einem vereinsinternen Doppelturnier trafen.
Mit acht Doppelpaarungen war das Tagesturnier gut gefüllt. In einer Haupt- und Nebenrunde, für die Verlierer des ersten Matches, wurden die Sieger ausgespielt.
Jedes Paar konnte somit dreimal antreten.
Einhellige Meinung aller Teilnehmer: eine "klasse" Veranstaltung.
Das Wetter meinte es ausgesprochen gut bei über 30° Celsius, die Verköstigung durch Kerstin und Gabi war ausgezeichnet, die Spiele waren spannend und teilweise sehr hart umkämpft.
Insbesondere die "Müller-Buam" sorgten für die große Überraschung. Florian und Markus schlugen das favorisierte Doppel Bernhard und Jochen im Matchtiebreak mit 10:8 und erreichten damit das Endspiel der Hauptrunde. Dort unterlagen sie erst nach einem großartigen Spiel der auf Nummer 1 gesetzten Paarung Jürgen und Wolfgang mit demselben knappen Ergebnis (8:10 im Matchtiebreak).
Auch die anderen Spielpaarungen kämpften ausdauernd um ihre Platzierungen: im Spiel um den 3.Platz der Hauptrunde behielten Bernhard und Jochen gegen Klaus und Gerd die Oberhand.
In der Nebenrunde setzten sich als Sieger Ingo und Alex gegen Detlef und Harald durch, das Spiel um den 3. Platz (Nebenrunde) ging hier an Hermann und Jörg gegen Udo und Siggi.
Trotz der schweißtreibenden und anstrengenden Matches waren alle Teilnehmer mit sich und dem Verlauf des Tages äußerst zufrieden.
Zu den Ergebnissen und einigen Impressionen vom Spieltag gelangt man über den nachstehenden Link.