· 

Herren 65 vs TSV Feucht

Beginn der Winterrunde 2019/2020

 

Die Herren 65 starteten in die Winterrunde in der Landesliga gegen die besten Mannschaften der Region mit einer Niederlage.

 

Das hatte mehrere Gründe.

 

 

Zum Einen standen unsere Top-Spieler aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung. 

 

Und zum Anderen hatte der Gegner TSV Feucht sich mit sehr starken Spielern aus anderen Vereinen verstärkt. So liest sich die Rangliste der gemeldeten Spieler mit dreimal LK7, zweimal LK8 und dann erst LK12 usw. schon auf den ersten Blick beeindruckend.

 

Trotzdem machte unser Spieler auf Platz 1 - Wolfgang Müller - eine "bella figura". Er zwang seinen Gegner (LK7) in den Match-Tiebreak, wo er dann aber leider mit 5:10 unterlag.

 

Unsere Männer Jürgen Barschat, Hans-Hermann Rothemund und Fritz Dunst (aus der Spielgemeinschaft mit dem SC Großschwarzenlohe) auf den folgenden Plätzen hatten ebenfalls einen schweren Stand. Trotz heftiger Gegenwehr gingen die Spiele in jeweils 2 Sätzen an Feucht.

 

Auch unserem Karlheinz Dutz, der eines unserer Doppel verstärkte, gelang es nicht, einen Punktgewinn für die Herren 65 zu erkämpfen. Die beiden Doppel gingen klar an Feucht.

 

Das Endergebnis: 0:6.

 

Im nächsten Spiel am 30. November 2019 gegen den 1. FC Nürnberg hoffen wir natürlich auf den Einsatz unserer Spitzenspieler. Aber jeder weiß, dass es schwer werden wird.

Und auch die restlichen Partien gegen TC RW Erlangen und TV Fürth 1860 werden eine Herausforderung sein.