· 

Herren 65 vs 1. FC Nürnberg

Mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen...

 

Die Herren 65 mussten sich dem Club aus Nürnberg mit 2:4 geschlagen geben.

 

Eine souveräne Vorstellung auf Seiten des TSV Kleinschwarzenlohe zeigte Fritz (Felix) Dunst, der sowohl im Einzel seinem Gegner keine Chance ließ, als auch im Doppel mit seinem Partner Jochen Hueber das Doppel Nr. 2 klar dominierte.

 

Eine ganz starke Leistung brachte auch Jürgen Barschat, der unglücklich im Match-Tiebreak mit 8:10 verlor.

 

Auch Hermann Rothemund war schon auf der Siegerstraße. Er konnte seine deutliche Führung im ersten Satz leider nicht behaupten und verlor knapp den Satz. Trotz heftiger Gegenwehr ging auch der zweite Satz an den "Cluberer".

 

Auf unserer Spitzenposition hatte Jochen Hueber mit seinem sehr erfahrenen Gegner Wolfgang Petry (LK 7) eine zu schwere Aufgabe. Durch dessen Routine und Cleverness konnte er sein druckvolles Spiel nicht erfolgreich umsetzen.

 

Der gerade genannte Petry machte auch den Unterschied im Doppel Nr. 1, das Jürgen Barschat zusammen mit Wolfgang Müller bestritt. Unsere Herren spielten sehr gut, auch mit Vorteilen im ersten Satz, aber die entscheidenden Punkte gewannen die Nürnberger.

Mit dem nächsten Spiel am 16. Februar 2020 gegen den TC RW Erlangen geht die Winterrunde nach einer langen Pause weiter.