· 

H65 vs TSC Heuchelhof Würzburg

Der 1. Sieg im 2. Heimspiel

Verfasst von Wolfgang M. am 14.07.2021

 

Endlich wurde der Bann gebrochen und die teils unglücklichen Spielniederlagen der letzten Begegnungen konnten vergessen werden: der erste Sieg im Heimspiel gegen Heuchelhof Würzburg wurde eingefahren.

Jochen Hueber auf Platz 1 war mit der schwierigsten Aufgabe konfrontiert: sein Gegner Robert ist derzeit in der deutschen Rangliste der Herren 65 auf Platz 141 gelistet! Umso stärker ist Jochen´s Leistung einzustufen, da er weitgehend mithalten konnte und nur knapp verlor.  

 

Sehr viel leichter hatte es Jürgen Barschat, dessen Gegner beim Stand von 1:0 verletzt aufgeben musste.

 

Das Spiel unserer Nummer 3, Wolfgang Müller war immer hart umkämpft. Er hatte schließlich nach 2 engen Sätzen die Nase vorn.

 

Der unglücklichste Spieler unserer Mannschaft war leider wieder einmal Hans-Hermann Rothemund. Seinen schönen Spielvorsprung konnte er in beiden Sätzen nicht halten und gab deshalb sein Spiel in zwei Sätzen ab.

 

 

Beim Spielstand von 2:2 nach den Einzeln, waren die Doppel wieder einmal spielentscheidend. Diesmal mit dem besseren Ende für unsere Herren 65!

 

Hans-Hermann und Wolfgang spielten souverän und ließen ihre Doppelgegner gar nicht ins Spiel kommen. Die schon angeschlagene Nr. 2 der Würzburger gab nach deutlichem Spielrückstand erneut auf.

 

Eine Meisterleistung vollbrachten Jochen und Jürgen, die ihre sehr spielstarken Gegner mit 6:4 / 6:4 in Schach hielten.

 

Deshalb war die Freude über den ersten Spielerfolg der Mannschaft mit 4:2 Punkten riesig. In der Tabelle bedeutete der Sieg einen Sprung vom letzten auf den 5. Platz.

 

Das nächste Spiel findet am 28. Juli auswärts beim TC Obernau statt.