Den dritten Tabellenplatz trotz Niederlage gehalten!
Verfasst von Wolfgang M. am 04.07.2022
Die Herren 70 verloren ihr letztes Medenspiel 2022 in Herrieden mit 2:4.
Bei gleicher Punktezahl von 8:6 aber besserem Verhältnis der Matchpunkte (23:19 gegenüber 21:21) wurde der 3. Tabellenplatz verteidigt.
Bei sehr hohen Sommertemperaturen kämpften sich alle Spieler durch die Matches.
Unser Jürgen Barschat auf Platz 1 sah gegen seinen LK 8 - Gegner kein Land und verlor deutlich.
Jochen Hueber auf 2 kämpfte hervorragend bis Mitte des zweiten Satzes - dann musste er aufgrund einer Zerrung leider aufgeben.
Auch Hans-Hermann Rothemund musste sich in einem episch langen Spiel geschlagen geben. Leider vermochte er seinen komfortablen Vorsprung im 2. Satz nicht ins Ziel zu bringen.
Einzig Wolfgang Müller durfte den Platz als Sieger verlassen. Nach schwachem Start lief es dann wieder besser und im Matchtiebreak hatte er keine größeren Probleme.
Der Rückstand nach den Einzeln mit 1:3 veranlasste die H70 zu einer risikofreudigen Doppelaufstellung.
Die als Fans mitgereisten Mannschaftsspieler Manfred Müller und Wolfgang Handrich wurden kurzerhand im zweiten Doppel eingesetzt. Sie erfüllten die in sie gesetzten Erwartungen mit Bravour und einem sicheren Sieg.
Unsere Paarung Jürgen und Wolfgang mussten der Spielstärke der Gegner und der Sommerhitze Tribut zollen. Trotz sehr gutem Einsatz blieb der Erfolg aus.
Wie oben beschrieben reichte die Niederlage trotzdem aus, um in der Abschlusstabelle den ausgezeichneten dritten Platz zu belegen.